Search Glarus-Next
Glarus-Next Search

Storys

Vom Traumjob zur Traumunternehmung

22. April 2022
Vom Traumjob zur Traumunternehmung

Peter hatte den absoluten Traumjob, auf den er gezielt hingearbeitet hat und doch verspürte er den Drang in sich, etwas Neues zu machen, auszubrechen, sein Ding zu machen, wieder der Lehrling in seinem eigenen Berufsleben zu sein. So entstand dann die Firma Dinnair, welche ihre eigentliche Bestimmung seit der Gründung vor 3 Jahren zuerst noch finden musste.

Rückschläge durch geringe Abnahmemenge der Kunden änderten das System, dann gab es plötzlich ein Gesetz, welches genau das verboten hat, was Dinnair damals im Sortiment hatte und eine Lebensmittelinspektorin nahm es damals extrem genau.

Ganze 2 Wochen lang war alles nur noch schwarz. Wohin, wie, mit was? Manchmal hilft da einfach, dass man einen Schritt raus aus der Komfortzone macht. Einen Tapetenwechsel. Und so entstand das definitive Geschäftsmodell von Dinnair bei einer Wanderung in den Bergen. Peter hat trotz allem immer wieder ein Ziel vor Augen und kämpft manchmal auch gegen Mühlen, die langsam mahlen. Hören Sie sich das ganze Interview als Podcast oder Video an.

 

Quelle: Newsletter Schwyz Next und Podcast «Mach dis Ding»